Energetische Wirbelsäulenarbeit

Bei dieser energetischen Hilfestellung geht es darum einen Beckenschiefstand und eine meist damit vorhandene Beinlängendifferenz auszugleichen. Mittels drehen/halten verschiedener Energiepunkte habe ich die Möglichkeit die Unterschiede auszugleichen und das Becken gerade zu stellen. Da viele Krankheitsbilder, wie zB. Migräne, eingeschlafene Extremitäten, Fersensporn, Knieschmerzen, Probleme mit den Bandscheiben usw., mit einem Beckenschiefstand in Verbindung gebracht werden, ist es ratsam sich das Becken auf diese schonende, energetische Art gerade zu stellen.

Die Hilfestellung besteht aus zwei Teilen, beim ersten Mal wird nur am Becken gearbeitet, beim zweiten Mal wird das Becken noch einmal kontrolliert, nachgestellt und dann wird die restliche Wirbelsäule bis Atlas/Axis entspannt und eingerichtet. Auch hier wird nicht, wie man es aus der Chiropraktik oder Physiotherapie kennt, eingerenkt, sondern nur durch halten und drehen der Punkte eingerichtet. Selbst ein Kieferschiefstand kann damit ausgeglichen werden.

Wichtig ist es, nach dieser Hilfestellung, nicht selbst mit dem Auto zu fahren und mindestens 20 min ganz langsam spazieren zu gehen. Dies ist wichtig um das gesamte System an die neue Stellung zu gewöhnen.